Gästezimmer in Costa Rica

Hallo, dann stell ich mich mal vor!

Herzlich Willkommen, hier kann sich jeder neue User vorstellen

Hallo, dann stell ich mich mal vor!

von Picco » So Okt 14, 2018 2:27 am

Hoi zämä

Da es wahrscheinlich im Januar 2019 Richtung Costa Rica gehen soll bin ich nun auch hier zu finden 8-)
Meine bisherigen aussereuropäischen Reiseerfahrungen beschränken sich auf Kenya, Tansania, Uganda, Ruanda, Botswana, Nepal, einen kleinen Teil der DR Congo und einen ebenfalls kleinen Teil von Sambia.
Nachzulesen in meinen Reiseberichten auf meiner HP (klick mich) und in diversen Foren.
Zu mir: 1967er Jahrgang, männlich, in einer Beziehung mit der Besten aller Besten ( :P ), Selbstständig als Planer Heizung-Lüftung-Sanitär und ich lebe in der Schweiz nahe der Grenze zu Österreich und unweit vom Dreiländereck D-A-CH und teilweise bei ihr in Schaffhausen.
Ich liebe Italien und Afrika als Reiseziele, hab mir schon selbst Camper gebaut (als u.a. gelerntem Heizungsmonteur klappt das trotz Bürojob ganz gut), bau bald wieder einen, lieb(t)e den Kartsport zu betreiben (Nach Halswirbelbruch leider kaum mehr... ....und nein, nicht beim Kartfahren...) und liebe es die Formel 1 am TV zu schauen (meine Freundin liebt das aber gar nicht...).
Und nun wollen wir wohl nach Costa Rica!
Dabei denke ich an:
-Karibik
-Urwald
-Papagaien
-Brüllaffen
-Pazifik
und wohl bald an noch viel mehr!
Wir brauchen keinen grossen Luxus, sauber muss es aber sein!
In Afrika campe ich am liebsten, meine Freundin will das aber nicht. Deshalb sollen es Lodges, Hotels, B&B's usw sein.
Und nun bin ich gespannt was ich hier finden werde für die zwei Wochen Mitte-Ende Januar ! 8-)
 
Beiträge: 11
Registriert: So Okt 14, 2018 2:03 am

Re: Hallo, dann stell ich mich mal vor!

von susa199 » Mi Okt 17, 2018 10:58 pm

Hallo,
nett das Du Dich vorstellst. Mein Mann und ich(55&52) reisen im Februar für 3 Wochen und haben unsere Planung schon unter Dach und Fach. Einiges was wir eigentlich buchen wollten, war schon ausgebucht. Also denke ich, dass Du für diese Jahreszeit schon etwas Gas geben musst.
Ich stelle hier kurz mal unsere Tour vor:
Wir beginnen unsere Tour in Alajuela( Vista Linda Montana) und von dort aus geht es nach Cahuita( La Diosa, von la Pavona aus nach Tortuguero( Hotel Marbella) auf eine Tour mit Barbara Hartung. Dann geht es nach Fortuna( Hotel Brisas Arenal) dann Monteverde( Rainbow Valley Logde); dann fahren wir runter zum Manuel Antonio( Hotel plaza Yara) und das Ende unserer Tour verbringen wir in Taracoles( Rancho Capulin) weil wir den Carara NP besuchen wollen.
So, vielleicht hat Dich das ein wenig inspiriert.
LG Susan
 
Beiträge: 17
Registriert: So Mär 26, 2017 1:55 am
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Hallo, dann stell ich mich mal vor!

von Chefkoch » Do Okt 18, 2018 12:57 pm

Herzlich Willkommen im Costa Rica Forum.


Chefkoch
Benutzeravatar
 
Beiträge: 222
Registriert: Do Sep 11, 2014 7:44 pm

Re: Hallo, dann stell ich mich mal vor!

von Picco » Fr Okt 19, 2018 12:55 am

Hoi zämä

Seit gestern Mittag ist nun klar: Ja, es geht definitiv nach Costa Rica!

Vielen Dank Susan, Du hast mich inspiriert!
Wobei ich vor lauter Inspiration auch auf anderen Kanälen aktuell eh kaum weiss wo mir der Kopf steht :lol:

Und danke für die Begrüssung, Chefkoch! 8-)
 
Beiträge: 11
Registriert: So Okt 14, 2018 2:03 am


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste