Gästezimmer in Costa Rica

Privatzimmer direkt am Strand, Nähe Jacó

Eure Hotels, Empfehlungen usw...

Privatzimmer direkt am Strand, Nähe Jacó

von wolfgang wermter » Do Okt 15, 2015 7:31 am

Privatzimmer direkt am Strand

Ich lebe im Paradies und will es mit Ihnen teilen. Seien Sie mein Gast!

Mein Privat-Haus liegt direkt am Pazifik-Strand im Resort Punta Leona. Diese weitläufige, private Anlage liegt etwa 15 km nördlich von Jacó in Costa Rica.
Zwei Strände stehen Ihnen zur Auswahl, einer mit silbergrauem Sand, "Playa Mantas" und einer mit hellgoldenem Sand," Playa Blanca". Die Einrichtungen des "Clubs Punta Leona" (Schwimmbäder, Restaurants, Mini-Supermarkt, Freizeitanlagen, Mariposario etc.) können kostenfrei mitbenutzt werden.
Das Gästezimmer in meinem Haus hat Blick auf´s Meer, verfügt über ein Doppelbett (150x200), WC+D.
Terrasse, Wohnzimmer, Küche, Waschmaschine und WIFI können kostenfrei mitbenutzt werden.
Ein Höchstmaß an Sicherheit ist durch 24-Stundenbewachung der gesamten Privatanlage gegeben.
Playa Blanca ist mit der "blauen Fahne" ausgezeichnet, außerdem handelt es sich um ein geschütztes Marine-Naturreservat.
Der saubere Strand verfügt über sanitäre Einrichtungen und wird von Rettungsschwimmern beaufsichtigt.
Das Wasser ist klar, ruhig und ohne gefährliche Strömungen. Ein kleines Haus-Riff lädt zum Schnorcheln ein.
Sämtliche Tiere, die es auch in den National Parks gibt, leben frei, direkt in unmittelbarer Nähe meines Hauses und können oft direkt von meiner Terrasse aus beobachtet werden.

Zu erreichen ist Punta Leona über die Küstenstraße CN 34, von dort (Eingangskontrolle) geht es 4km durch den Urwald des Resorts zu meinem Haus direkt am Meer.

Der NP Carara ist 15 min, Rio Tárcoles (Krokodil-Tour) 10 min und NP Manuel-Antonio eine knappe Stunde entfernt.

Der Flughafen (SJO) ist in gut einer Stunde über die Schnellstraße zu erreichen. (Abholung ist Möglich)
Punta Leona ist der ideale Platz um einige Tage Strandurlaub zu genießen, Tiere zu beobachten oder als zentraler Standort für Tagestouren.

Wolfgang
(wolfgangwermter@web.de)
 
Beiträge: 20
Registriert: Do Okt 01, 2015 1:34 am

Re: Privatzimmer direkt am Strand, Nähe Jacó

von skippy07 » Di Dez 01, 2015 3:22 am

Hallo,
habe den Tipp bekommen das du dich im Punta Leona gut auskennst. ;)
haben dies in unsere nähere Auswahl genommenen.
Machen erst rundreise und wollen dann entspannen. Schwerpunkt: NATUR UND STRAND
Reisezeit ist August 2016.
Nun zu meinen Fragen :
ist es zu dieser Zeit möglich zu baden oder ist Dauerregen angesagt?
Die teils herbe Kritik im Netz an der Anlage schreckt mich etwas ab. Wie sieht es aus mit den Baustellen auf dem Gelände?
Dem Ai essen (eigentlich sind wir keine Fans davon )?
Bescheuert finde ich die kritiken über die vielen ticos am Wochenende, ich weiß nicht was sich manche Leute einbilden!
Wenn du uns ein paar Informationen geben könntest wären wir dir sehr dankbar.

ach ja, die Zimmer finde ich nicht ganz so prickelnd, aber das interessiert uns nur sekundär. Und wie sieht es mit dem Rauchverbot aus?
Lg skippy
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo Nov 30, 2015 6:30 pm
Wohnort: bei Frankfurt

Re: Privatzimmer direkt am Strand, Nähe Jacó

von wolfgang wermter » Fr Dez 04, 2015 9:26 am

Hallo Skippy:

Hier zu Deinen Fragen :

ist es zu dieser Zeit möglich zu baden oder ist Dauerregen angesagt? >>> Normalerweise gibt es in der Regenzeit bis mittags Sonne mit Wolken, die sich dann verdichten und nachmittags oder abends fängt es an zu regnen/gießen. Auch im Regen kann man gut baden/schwimmen, da Wasser und Luft angenehm warm sind.

Die teils herbe Kritik im Netz an der Anlage schreckt mich etwas ab. >>> Wie das so ist: Viele sind begeistert, wegen der Naturnähe, andere stören sich an der "in die Jahre gekommenen" Anlage, was aber auch seinen Reiz hat. Es ist sauber und gepflegt aber nicht geschleckt und neu!

Wie sieht es aus mit den Baustellen auf dem Gelände? >>> Das Hotel "Arenas", nicht zum Hotel PL gehörend, ist inzwischen fertiggestellt. Auf dem Gelände vom Hotel PL gibt es keine Baustellen.

Dem Ai essen (eigentlich sind wir keine Fans davon )? >>> Ab und zu gehe ich in das PL-Restaurant "Carabelas" essen (Buffet). Ich war immer sehr zufrieden und meine Besucher auch. Man kann ja frei wählen...

Bescheuert finde ich die kritiken über die vielen ticos am Wochenende, ich weiß nicht was sich manche Leute einbilden! >>> Da gebe ich Dir völlig Recht! Außerdem im August gehen nicht viele Ticos an den Strand...

ach ja, die Zimmer finde ich nicht ganz so prickelnd, aber das interessiert uns nur sekundär. Und wie sieht es mit dem Rauchverbot aus? >>> In geschlossenen Räumen herrscht Rauchverbot.

Vielleicht helfen Dir meine subjektiven Antworten weiter, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

pura vida
Wolfgang
 
Beiträge: 20
Registriert: Do Okt 01, 2015 1:34 am

Re: Privatzimmer direkt am Strand, Nähe Jacó

von Tom » Fr Jan 25, 2019 2:19 pm

Dequedd hat geschrieben:Ist es zu diesem Zeitpunkt möglich zu baden oder ist Dauerregen heiß?



Heiß? Wäre schön, könnte man sich die Dusche sparen :D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa Aug 23, 2014 10:01 pm
Wohnort: Alajuela


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste