Fiestas in Costa Rica

Diskussionen zu aktuellen politischen Themen in Costa Rica.

Fiestas in Costa Rica

von PFTico » Di Nov 22, 2016 1:55 pm

Falls sich jemand über die vielen Schulfreien Kinder heute wundert:

Costa Rica begeht den

"Día del Maestro y Maestra Costarricense"

Was es alles gibt... in ganz Amerika übrigens.

Man sollte mal einen Feiertagskalender hier reinsetzen.

Aber immerhin lernen hier die Schüler besser und mehr als in Deutschland. Soweit ich weiss.

Am 27. November ist die "Olimpiada Costarricense de Matemática (OLCOMA), final nacional"

Mein Kaufmann gewinnt. Der setzt die Preise automatisch hoch....


Am 3. Dezember: "Día Internacional de las personas con discapacidad"
Finde ich gut.


Am 10. Dezember "Día internacional de los Derechos Humanos"
Sollte man hier begehen.
PFTico
 

Re: Fiestas in Costa Rica

von Tom » Di Nov 22, 2016 4:24 pm

Nach den Weihnachtsferien hier in Palmares welche ca. 2 Monate lang sind hatten die Kinder 4 Wochen Schulausfall. Der Grund: Die Lehrer mussten erst noch die Lehrpläne ausarbeiten. Da die Lehrer in den 8 Wochen Ferien dazu keine Lust hatten und es sich bei den Lehrern so eingebürgert hat dass man, wenn die Schüler frei haben auch Urlaub hat, blieben die Kinder halt zuhause. Ein paar Wochen später streikten die Lehrer mehrere Tage weil sie mehr Geld wollten und nun hatten diese Lehrer sogar noch einen freien Lehrertag. Im Schulamt müsste man arbeiten...

Ob die Schule hier besser ist als in Deutschland wage ich zu bezweifeln. Die Kinder haben zwar Englisch und Französisch Unterricht mehrere Jahre, kaum jemand hier spricht aber mehr als 3 Worte einer Fremdsprache. Bei Mathematik ist es ganz schlimm, sämtliche Kinder hier benötigen vor den Prüfungen Nachhilfelehrer.
Erfolg kommt nicht von allein - Linkbuilding und Suchmaschinenoptimierung
http://www.link-team.net
Benutzeravatar
 
Beiträge: 370
Registriert: Sa Aug 23, 2014 10:01 pm
Wohnort: Alajuela

Re: Fiestas in Costa Rica

von PFTico » Fr Dez 09, 2016 10:21 am

CALENDARIO

18. Dezember 2016

Día internacional del migrante


(Der Chef des Ganzen gibt eine Runde Rum fuer alle Migranten aus....)
PFTico
 


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron