Gästezimmer in Costa Rica

Von San Jose nach Quepos am Abend

Alles zum Thema Urlaub, Hotels, Wetter, Strände in Costa Rica. Allgemeine Fragen und Informationen.

Von San Jose nach Quepos am Abend

von Jessy » Mi Dez 06, 2017 11:43 pm

Sagt mal wisst ihr wie ich am schnellsten und natürlich gerne auch günstig am Abend vom Flughafen San Jose nach Quepos komme? Werde erst so um halb acht am Flughafen sein, ich muss aber an dem gleichen Abend noch nach Quepos... Habt ihr vielleicht ne Idee? Wäre euch sehr dankbar.
Liebe Grüße Jessy

Re: Von San Jose nach Quepos am Abend

von Fidelito » Mi Dez 13, 2017 4:47 pm

Wenn Du nicht in Flughafen Nahe uebernachten kannst würde ich einen Transfer buchen.
Oder am nächsten Morgen sehr früh mit dem Bus fahren.

von Alemantico » Do Dez 14, 2017 7:53 pm

Ich würde auch erst übernachten und am nächsten Tag ausgeruht weiterfahren. Mit dem Bus kommt man ab San Jose recht einfach nach Quepos.

von mikesch » Fr Dez 15, 2017 7:35 pm

hallo Jessy, hab gerade mal nachgeschaut ob ich dir helfen kann und fand folgendes: du hast drei Möglichkeiten vom Flughafen San Jose (eher Alajuela ) nach Quepos zu kommen. Die Busfahrt ist sicherlich die günstigste Möglichkeit (ca. 20 USD werden aufgerufen) wobei du vom Flughafen erstmal Nach San Jose rein musst um dann die Weiterverbindung nach Quepos zu nehmen. Die Tour dauert insgesamt etwa 4 Std. 30 Min. und ob sich das bei einer Ankunftszeit in Juan Santamaria von 7.30 abends noch bewerkstelligen lässt wage ich zu bezweifeln. Dann werden noch Flüge angeboten, aber die finden nur tagsüber statt, Dauer etwa 20 Min., Preis etwa 100 USD, 3 Flüge täglich. Und zum guten Ende bleibt noch das Taxi, was mit etwa 150 - 200 USD zu Buche schlägt, hier die Fahrzeit etwa 2 Std. 30 Min. Schau diesbezüglich mal bei Rome2rio rein und jetzt wünsche ich noch gutes Gelingen.
Grüsse aus Jaco, mikesch