Corcovado mit Kind? (5 Jahre)

Alles zum Thema Urlaub, Hotels, Wetter, Strände in Costa Rica. Allgemeine Fragen und Informationen.

Corcovado mit Kind? (5 Jahre)

von anne13 » Di Feb 13, 2018 3:00 am

Hallo Costa Rica Gemeinde,

unsere Costa Rica Reise steht demnächst an und wir würden unter anderem gerne in den Corcovado Nationalpark.
Wir reisen mit Kind, daher sollte der Trip auch dementsprechend kindgerecht sein. Etwas abenteuerlich darf es gerne sein, aber 20 km bei 30 Grad am Strand entlanglaufen wäre eher nicht so angesagt. Sonst fährt der Kleine nie wieder mit uns weg...
Hat jemand Erfahrungen mit geeigneten Touren oder kann einen Touranbieter empfehlen?

Besten Dank und viele Grüße,
Anne
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 13, 2018 2:50 am

Re: Corcovado mit Kind? (5 Jahre)

von Alemantico » Di Feb 13, 2018 9:52 pm

anne13 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit geeigneten Touren oder kann einen Touranbieter empfehlen?



... und gleich kommt ganz zufällig wieder Tulcan und empfiehlt seine eigene Tour. So geht das hier schon seit Monaten.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr Aug 29, 2014 7:36 pm

Re: Corcovado mit Kind? (5 Jahre)

von Scabbers » Mi Feb 14, 2018 12:38 am

Hallo Anne,

da wir in 4 Wochen mit unseren 2 Kindern (4 und 6) nach Costa Rica aufbrechen und u.a. für 4 Tage in Drake Bay sind, habe ich mir über diese Fragen auch schon viele Gedanken gemacht bzw. viele Informationen eingeholt. Mein Fazit: Wir werden keine Tour in den Corcovado machen. Allein die Anfahrt mit dem Boot entlang der Küste soll teilweise schon ziemlich holprig sein. So 1,5 Stunden schaffen unsere Kinder schon zu wandern, die üblichen Touren, z.B. zur Sirena Station dauern aber hin- und zurück eher das doppelte und dabei sind die klimatischen Bedingungen noch gar nicht mit berücksichtigt. Solltest du allerdings noch auf einen interessanten Tip stoßen, dann immer her damit :-)
Wir werden daher die Zeit in Drake Bay genießen, eine kleine Nachtwanderung in der Umgebung machen, entlang der Küste laufen oder einen Bootsausflug machen.

Viele Grüße
Waldemar
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Aug 10, 2017 2:10 am

Re: Corcovado mit Kind? (5 Jahre)

von anne13 » Mi Feb 14, 2018 2:36 am

Hi Waldemar,

danke für die Info. Wir sind auch am Überlegen, was die beste Option ist. Die Touranbieter empfehlen eher die Tagestouren mit Kind. Ich glaube aber, dass gerade auch die Übernachtung im Park ein Erlebnis wäre - auch für unseren Sohn. Eine holprige Bootsfahrt fände er wahrscheinlich eher lustig als abschreckend. Wir überlegen nun eher, ob wir etwas finden, wo wir uns auf den anstrengenderen Teilen abwechseln können. Einer bleibt mit Kind an der Station oder am Strand und einer geht wandern. Vielleicht hat ja hier im Forum doch noch einer den ultimativen Tip?

Viele Grüße,
Anne
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 13, 2018 2:50 am


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste
cron