Gästezimmer in Costa Rica

Zahlungsmittel

Alles zum Thema Urlaub, Hotels, Wetter, Strände in Costa Rica. Allgemeine Fragen und Informationen.

Zahlungsmittel

von tomastor » So Feb 18, 2018 3:02 am

Moin , ich war 2012 in Cr und hab mit American Express Travelers Cheques mein Geld bei der Bank abgeholt .Dies war sehr aufwändig und Zeitraubend bei den Banken . Es gab auch kaum EC Automaten .Wie mach ihr das jetzt .Vor allem was ist Sicher ? Ich denke sogar an Bargeld mitnehemen .

Re: Zahlungsmittel

von Chefkoch » So Feb 18, 2018 3:45 pm

Travelers Cheques würde ich nicht nutzen, die Akzeptanz in Geschäften ist sehr gering. Und jedes Mal in Banken Schlange stehen um Geld zu holen ist auch sehr lästig. Am besten Du kommst mit einer Kreditkarte, Master oder Visa, damit bekommst Du an jedem Automaten Geld. Und lieber am Automaten Geld ziehen und dann in bar bezahlen als überall mit der Karte zu bezahlen, ist wesentlich sicherer.

Bargeld brauchst Du nicht mitnehmen, Colones bekommst Du auch bei keiner deutschen Bank. Und wenn du hier mit US-Dollar bezahlst dann zu den Fantasiekursen der Geschäfte.

von Fidelito » Di Feb 20, 2018 4:27 pm

es gibt ausreichend ATMs und einfach nach Bedarf Colones abheben, und einige USD mitbringen.

von Tulcan » Fr Feb 23, 2018 10:48 am

Man kann auch mit der EC Karte ganz einfach an den Geldautoamaten Bares abheben und bekommt den besten Kurs (Devisenbriefkurs) gegen eine Gebühr von nur 2-3 US$ !!

Tauscht am Airport SJO niemals bei "Global Exchange", das ist die Mafia mit 15-20% schlechteren Kursen.

Direkt daneben ist ein ATM (Automat) im Seitenausgang rechts, wenn ihr von der Paskontrolle zum Gepäckband geht.
Siehe Foto unten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gerne stehe ich Euch für weitere Fragen zur Verfügung.
http://www.musica-latina-tours.com/
whatsapp: +506 8870 8537

von Ruth » So Okt 21, 2018 7:51 am

Bei welcher Bank habt ihr eine Kreditkarte, könnt ihr mir Tipps geben? Ich bin bald im Urlaub am Kalterer See und möchte eine neue haben. Würde mich über Erfahrungen freuen. LG

von Tom » So Okt 21, 2018 8:56 am

Tulcan hat geschrieben:Tauscht am Airport SJO niemals bei "Global Exchange", das ist die Mafia mit 15-20% schlechteren Kursen.

Das ist aber in Deutschland genauso.

von Alemantico » Mo Okt 22, 2018 8:26 am

Man kann zwar mit US-Dollar bezahlen, dann bezahlt man aber aufgrund der Fantasiekurse in den Geschäften doppelt. Es gibt überhaupt keinen Grund, mit Dollar zu bezahlen, außer dass es für von Ausländern betriebenen Tourismusgeschäften einfacher ist mit Dollar.

Am besten man kommt mit einer EC-Karte und eine Kreditkarte her, ein der beiden Karten funktioniert immer.

von Groled » Do Nov 08, 2018 9:50 am

Und ziehen es vor, Geld an der Maschine zu ziehen.