Gästezimmer in Costa Rica

Tipps für Rundreise und Urlaub gesucht

Alles zum Thema Urlaub, Hotels, Wetter, Strände in Costa Rica. Allgemeine Fragen und Informationen.

Tipps für Rundreise und Urlaub gesucht

von Matthias89 » So Jul 14, 2019 2:26 pm

Hallo liebe Community,

erst einmal ein riesiges WOW!, welche Tipps, Infos und sonstige Dinge man hier im Forum bekommt. Einfach nur klasse. Nichtsdestotrotz bräuchte ich doch eure Hilfe. Ich habe zwar schon einige Infos hier im Forum finden können, aber ich muss sagen, ich habe leider Probleme alles zu koordinieren und unter den Hut zu bekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und noch einige Ratschläge geben!

Ich sage schon einmal vielen lieben Dank.

Meine Frau und ich wollen vom 30. November bis zum 14.12 teilweise eine Rundreise machen, als auch etwas Erholungsurlaub. Zwei Wochen sind echt knapp, dennoch wollen wir so viel sehen wie möglich. Natürlich mit der Absicht noch einmal in dieses wunderschöne Land zu reisen.

Folgende Plan haben wir uns schon gemacht:

30.11 - Abflug Frankfurt/Main mit KLM + Abholung Mietwagen in San Jose
30.11 bis 02.12 - Aufenthalt in San Jose
02.12 - Fahrt von San Jose über Tortugero nach Sarapiqui
03.12 - Fahrt von Sarapiqui nach Arenal
04.12 - Aufenthalt in Arenal
05.12 - Fahrt von Arenal nach Monteverde
06.12 - Fahrt von Monteverde nach Rincon de la Vieja

07.12 - Fahrt von Monteverde zu unserem Hotel nach Wahl

Ich befürchte das diese Tour sehr anstrengend wird. Wie ist eure Meinung dazu? Ist dies machbar oder zu sportlich?

Ab dem 7.12 würden wir gerne im Dreams Las Mareas residieren, das im Norden Costa Ricas fast an der Grenze zu Nicaragua sich befindet.

Man liest so viel über den Norden im Dezember. Welche Erfahrung habt ihr wettermässig zu dieser Zeit im Dezember gemacht? Sollte man den Westen oder Osten doch eher bevorzugen?

Habt ihr Tipps für Unterkünfte auf unserem Weg von San Jose zu unserem Hotel?

Viele liebe Grüße

Euer Matthias
 
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 14, 2019 1:59 pm

Re: Tipps für Rundreise und Urlaub gesucht

von Offroad Costa Rica » Mo Jul 15, 2019 4:11 pm

Fuer die Stadt San Jose wuerde ich maximal einen halben Tag vorsehen.
Auch fuer Tagesausfluege bietet sich da nicht an, da der Verkehr normalerweise grauenhaft ist.

Also San Jose so kurz wie moeglich, dann habt ihr auch mehr Zeit fuer andere Sachen.

Wetter im Nordwesten im Dezember SEHR gut. Regenzeit ist dann so gut wie vorbei.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi Nov 14, 2018 7:28 am
Wohnort: San Jose, Costa Rica


Re: Tipps für Rundreise und Urlaub gesucht

von michael-stifter.de » Di Aug 13, 2019 3:19 am

Hallo Matthias,

ja, die Route ist ziemlich sportlich, aber machbar. Wobei der erste Tag bestimmt von San José direkt nach Sarapiqui geht und nicht bis nach Tortuguero. Das wäre nicht machbar. Ich persönlich würde mir mehr Zeit im Landesinneren lassen und weniger am Meer.
Wir waren schon oft im Dezember oben im Norden bei La Cruz und auch dort am Meer. Zu dieser Jahreszeit weht dort immer ein starker Wind, weshalb in der Bahia Salina viele Kite-Surfer unterwegs sind. Und das Wasser ist ziemlich kalt, weiter unten im Süden ist es viel wärmer. Hat wahrscheinlich mit den Strömungen zu tun. Für einen Strandurlaub würde ich eher nach Montezuma/Santa Teresa, Manuel Antonio oder Doninical bzw. Uvita gehen.

Grüße, Michael
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jan 13, 2016 5:04 am
Wohnort: 78147 Vöhrenbach


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
cron