Gästezimmer in Costa Rica

Colones abzugeben

Insidertipps zum Thema Urlaub in Costa Rica aus erster Hand. Reiseberichte von Urlaubern und Experten, Empfehlungen von Hotels, Restaurants usw.

Colones abzugeben

von Tregiez » Fr Mai 25, 2018 12:35 pm

Moin zusammen,

sind gerade aus CR zurück und haben noch 21.000 Colones (je 1 Schein zu 20.000 und 1.000) nicht genutzt, falls jmd. daran Interesse hat, ich würde sie zum aktuellen Kurs zuzügl. 70 Cent für Porto abgeben.
Bei Interesse bitte kurz melden.

LG Tregiez
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mai 25, 2018 12:22 pm

Colones abzugeben

von Tregiez » Fr Aug 17, 2018 12:47 pm

Hallo zusammen,
eure Reaktion auf mein Angebot Colones zu tauschen war ja eher dünn bzw. nicht vorhanden.
Mein Angebot resultiert daraus, dass beim Tauschen am ATM auf dem Flughafen in San Jose Gebühren anfallen (m.E. waren das Colones 1.500)
diese könnte man bei meinem Angebot sparen, zumal m.E. ein Tausch in Deutschland nicht möglich oder nur zu einem extrem schlechten Kurs möglich ist. Bei einem derzeitigen Kurs ergäbe sich ein Gegenwert für die 21.000 Colones von rd. € 32,30 zuzüglich 70 Cent für Porto, insgesamt also € 33,00. Hierbei spart man sich dann das Suchen nach einem ATM und hat zumindest ein wenig Bares dabei.
Hat nun noch jmd. Interesse an einem Tausch ? Falls ja, bitte auch gerne Angebot abgeben, bin flexibel

LG Tregiez
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mai 25, 2018 12:22 pm

Re: Colones abzugeben

von Chefkoch » Mo Aug 20, 2018 10:06 am

Bei einer deutschen Bank bekommst Du das nicht getauscht?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 223
Registriert: Do Sep 11, 2014 7:44 pm

Re: Colones abzugeben

von Tregiez » Mo Aug 20, 2018 10:24 am

Meines Wissens leider nicht, und wenn doch dann zu einem extrem schlechten Kurs, da die Währung hier kaum nachgefragt und gehandelt wird.
LG
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mai 25, 2018 12:22 pm

Re: Colones abzugeben

von Chefkoch » Mo Aug 20, 2018 12:02 pm

Hättest Du besser im Duty Free noch irgendwas überteuertes gekauft, drei Flaschen Cafe Rica hättest Du dafür bekommen :)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 223
Registriert: Do Sep 11, 2014 7:44 pm

Re: Colones abzugeben

von Tregiez » Mi Aug 22, 2018 7:55 am

das stimmt natürlich, aber dafür st es nun mal zu spät, daher ja auch mein Angbeot, dass sicherlich für jmd. interessant ist, der sonst ohne Colones am Flughafen stehen würde.
Vielleicht hat ja jmd. Interesse.
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mai 25, 2018 12:22 pm

Re: Colones abzugeben

von susa199 » Fr Aug 24, 2018 10:33 am

Hallo, ich hätte Interesse. Schreibe mir doch mal eine PN
 
Beiträge: 17
Registriert: So Mär 26, 2017 1:55 am
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Colones abzugeben

von Tregiez » Sa Aug 25, 2018 1:11 pm

Fein, melde Dich gerne, alles weitere unter "zeigert@web.de"
LG
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mai 25, 2018 12:22 pm


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste