Gästezimmer in Costa Rica

Puerto Viejo - fahr jetzt, solange es noch geht

Insidertipps zum Thema Urlaub in Costa Rica aus erster Hand. Reiseberichte von Urlaubern und Experten, Empfehlungen von Hotels, Restaurants usw.

Puerto Viejo - fahr jetzt, solange es noch geht

von BearnHeardt » Mo Jun 25, 2018 8:16 pm

Ich reise seit 7 Jahren ein Mal pro Monat in die Karibik, speziell nach Puerto Viejo. Ich liebe die Gegend, die Leute und das Essen dort. Ich kann euch nur empfehlen, der wunderschönen Pazifikküste mal für eine Woche den Rücken zu kehren und in die noch schönere Karibik zu fahren.
Hier habe ich euch ein paar Highlights zusammengefasst:

https://www.youtube.com/watch?v=_5r0DB_kl4k&t=106s

Ich habe noch nie so viele Tiere auf so wenig Raum gesehen. Vielleicht noch in Manuel Antonio oder im Corcovado Nationalpark, aber der Vorteil in der Karibik ist, dass ich keinen Eintritt zahlen oder einen Guide brauche, der mich durch den Dschungel führt. Allein die Tour mit dem Fahrrad kann ich nur jedem empfehlen. :D

Leider macht der Klimawandel auch vor der Karibik nicht halt. Der Meeresspiegel steigt dort 3mm pro Jahr an... Das klingt nicht wirklich viel, aber die Auswirkungen machen sich schon bemerkbar. Also, wer Zeit, Geld und Lust hat, darf lieber früher als später an die einsamen und großartigen Strände zwischen Puerto Viejo und Manzanillo fahren.
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 20, 2018 3:44 pm

Re: Puerto Viejo - fahr jetzt, solange es noch geht

von Tom » Di Jun 26, 2018 9:17 am

Manzanillo ist einer meiner bevorzugten Orte in Costa Rica, dort kann man die Seele baumeln lassen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 450
Registriert: Sa Aug 23, 2014 10:01 pm
Wohnort: Alajuela

Re: Puerto Viejo - fahr jetzt, solange es noch geht

von Tulcan » Mo Jul 16, 2018 5:32 pm

Ist auch mein Lieblingsziel, Puerto Viejo und die Region, auch BRI BRI.
Die von uns organisierte Rundreise endet immer an einem der Strände von Puerto Viejo und die Leute lieben es am Ende noch 3-5 Tage dort zu relaxen. Es gibt auch viele gute Restaurants in der Region.
Gerne stehe ich Euch für weitere Fragen zur Verfügung.
http://www.musica-latina-tours.com/
whatsapp: +506 8870 8537
Benutzeravatar
 
Beiträge: 169
Registriert: Do Aug 28, 2014 3:05 pm

Re: Puerto Viejo - fahr jetzt, solange es noch geht

von Ruth » Do Okt 11, 2018 2:22 am

Puerto Viejo ist echt besonders, auch für mich :) und ich kann mich nur anschließen, dass eine Fahrradtour durch den Ort und an die Strände unglaublich schön ist. Ich habe zuletzt eine Fahrradtour im Urlaub in Meran gemacht, auch diese kann ich sehr empfehlen. Ganz liebe Grüße
 
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 30, 2018 10:12 am


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste