4 Wochen Rundreise mit dem Mietwagen

Insidertipps zum Thema Urlaub in Costa Rica aus erster Hand. Reiseberichte von Urlaubern und Experten, Empfehlungen von Hotels, Restaurants usw.

4 Wochen Rundreise mit dem Mietwagen

von stachelbeere80 » Fr Mai 19, 2017 5:12 am

Hallo,

Endlich ist es soweit - meine Freundin und ich haben nun 4 Wochen Costa Rica im November gebucht.
Nach etlichen Stunden Recherche habe ich mir nun eine grobe Route zusammengestellt und würde euch um euer Feedback dazu bitten.

Unsere Idee ist es Natur, Strand, Tauchen und vor allem auch das "auf eigene Faust unterwegs sein"-Gefühl miteinander zu verbinden :-)
Toll wäre es natürlich dem Massentourismus wie z.B. im Manuel Antonio auszuweichen, aber doch tolle Naturerlebnisse genießen zu dürfen.
Was auf jeden Fall dabei sein soll ist Canopy, Canyoning / Rafting und natürlich alle Tiere von A bis Z :-)

2 Nächte in San Jose zum "ankommen"
3 Nächte in der Region Tortugero
1 Nacht in Aguas Zarcas
2 Nächte in La Fortuna
2 Nächte Region Monteverde
6 Nächte auf Nicoya (auch zum Tauchen auf den Bat Islands, Santa Catalina Islands)
2 Nächte in der Region Carara NP
6 Nächte in der Region Osa (Corcovado, Regenwald der Österreicher, Tauchen)
4 Nächte Strandurlaub
1 Nacht in San Jose zum verabschieden :-(

Was haltet ihr von der Route? Hat jemand von euch einen guten Tipp für Whalewatching auf Osa? Da sollten im November noch ein paar Buckelwale herumschwimmen....

DANKE FÜR EURE HILFE!

liebe Grüße,
Walter
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 15, 2017 3:46 am

Re: 4 Wochen Rundreise mit dem Mietwagen

von CR-Hummelchen » Do Jun 01, 2017 7:14 am

Hallo Walter,

zunächst Willkommen hier im Forum. Deine Route sieht recht gut aus. Wenn du Massentourismus aus dem Weg gehen möchtest würde ich persönlich mich von Monteverde verabschieden. Statt dessen vielleicht den NP Tenorio / Rio Celeste oder Rincon de La Vieja wobei ich zzt. nicht weiß inwieweit hier Sperrungen auf Grund der Aktivität sind aber das seht ihr vor Ort. Wobei Monteverde sowie Arenal natürlich die Gebiete sind für Canopy, Canyoning / Rafting. Das wird nur in den sehr touristischen Gebieten angeboten.

Whalewatching auf Osa könnt ihr direkt vor Ort in Drake Bay buchen aber sofort buchen wenn ihr ankommt da hier nur eine limitierte Zahl an Booten / Gästen pro Tag rausfahren darf. Wir haben es vor Jahren über das Jademar gebucht wo wir auch gewohnt haben. Also einfach bei der Unterkunft nachfragen, die vermitteln die Touren auch oder direkt vor Ort beim Anbieter buchen. Wann die Wale genau im Golfo Dulce sind kann ich nicht sagen aber auch dort kann man vor Ort Whalewatching buchen.

Plant bitte ein, dass ihr nicht mit dem Auto nach Drake Bay fahrt sondern mit dem Boot. Ihr seid noch in der Regenzeit und die Fahrt mit dem Auto ist ein unkalkulierbares Risiko. Sofern ihr dort hin möchtet. Ich gehe mal davon aus, dass ihr einen 4x4 gemietet habt für die Zeit.

Wenn ihr in den Corcovado wollt müsst ihr vorbuchen.
LG Hummelchen
______________________________________________________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;) Nobody is perfect ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 550
Registriert: Mo Sep 01, 2014 12:57 am
Wohnort: Norddeutschland

Re: 4 Wochen Rundreise mit dem Mietwagen

von Dagmar » Mi Jul 12, 2017 7:00 am

Hi,

das stimmt! Meine Freundin lebt gerade dort und dachte eigentlich sie kann von San Jose ganz entspannt nach Puerto Viejo fahren. Für knapp 120 Kilometer hat sie dann fast den kompletten Tag gebraucht, weil sie wohl im Parque National Braulio fest hing. Also, ein wenig Abenteuer zwischendurch einzuplanen kann nicht schaden.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 12, 2017 6:01 am

Re: 4 Wochen Rundreise mit dem Mietwagen

von Fidelito » Fr Jul 28, 2017 6:27 pm

Ich wuerde Monteverde austauschen mit San Gerado de la Dota auf dem Rückweg nach San Jose von Osa / Regenwald der Österreicher.

Die Strandtage auf der Peninsula Nicoya einplanen.

Wobei man bedenken soll das man auch auf der Route immer wieder Zeit hat fuer Strand und Meer.
 
Beiträge: 131
Registriert: Di Sep 29, 2015 2:47 pm
Wohnort: Playa Tambor


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron