Gästezimmer in Costa Rica

Tapete in Costa Rica?

Fragen, Tipps und Infos zum Thema Auswandern nach Costa Rica. Wie bekommt man die Residencia zum Leben und Arbeiten in Costa Rica, welche sind die besten Speditionen, Krankenversicherung und vieles mehr.

Tapete in Costa Rica?

von Chefkoch » Fr Apr 28, 2017 10:04 am

Hier in Costa Rica werden die Wände leider nur gestrichen, Tapete habe ich bis heute noch nirgends gesehen. Hat jemand Erfahrungen damit, hält so eine Tapete an den Wänden bei den Temperaturen hier? Ich bin am überlegen, mir ein paar Rollen mitzubringen...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 203
Registriert: Do Sep 11, 2014 7:44 pm

Re: Tapete in Costa Rica?

von Tom » Sa Apr 29, 2017 10:02 pm

Am Meer wird es nicht gehen, da ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch. Aber im Zentraltal sehe ich da keine Probleme. Tapete bekommst Du zum Beispiel hier: Papel Tapiz, Heredia De la Iglecia los Angeles 100 este 175 sur mano izquierda 61497626 Jorge Roldan, Email konfort.habitacional@gmail.com
Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: Sa Aug 23, 2014 10:01 pm
Wohnort: Alajuela

Re: Tapete in Costa Rica?

von Chefkoch » Di Mai 02, 2017 2:40 pm

Vergiss es, die spinnen total. Eine Rolle Tapete für 38.000 Colones...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 203
Registriert: Do Sep 11, 2014 7:44 pm

Re: Tapete in Costa Rica?

von Chefkoch » Di Mai 02, 2017 10:34 pm

Es ist zum irre werden in diesem Land. Heute habe ich beim Zoll angerufen was die Einfuhr von Tapete kostet, die wollen oder können nichts sagen. Ich habe bei verschiedenen Geschäften angerufen, Preise für eine Rolle Tapete bis zu 100 Dollar :roll: Was ist denn los in diesem Land???
Benutzeravatar
 
Beiträge: 203
Registriert: Do Sep 11, 2014 7:44 pm

Re: Tapete in Costa Rica?

von CR-Hummelchen » Di Mai 02, 2017 11:33 pm

Kann dir nicht jemand Tapete aus D mitbringen?

Vielleicht hat ja noch jemand Platz im Koffer und du kommst so zu der einen oder anderen Rolle Tapeten.
LG Hummelchen
______________________________________________________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;) Nobody is perfect ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: Mo Sep 01, 2014 12:57 am
Wohnort: Norddeutschland

Re: Tapete in Costa Rica?

von Chefkoch » Mi Mai 03, 2017 8:33 am

Ich bin in der kommenden Woche in Deutschland und werde mir einen Koffer voll Tapete mitbringen, anders geht es leider nicht.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 203
Registriert: Do Sep 11, 2014 7:44 pm

Re: Tapete in Costa Rica?

von danischenker » Fr Jun 16, 2017 1:15 pm

Gemäss dem "Ministerio de Hacienda" fällt auf Papierprodukte eine Importsteuer von 14,13% an. Geht also noch. Im Vergleich zu vielen anderen Produkten wo fast 50% anfallen.

38'000 Colones hört sich erstmal nach viel an... Hängt aber wohl doch sehr von der Tapete ab. Hab gerade mal nachgesehen und in Deutschland kosten die ja auch nicht wenig. Etwas speziellere Tapeten können auch schnell über 100€ kosten...
Siehe zum Beispiel bei tapetender70er.de

Pura vida! :)
Ich lebe seit 2008 in Costa Rica. Zusammen mit einem anderen Auswanderer betreibe ich die Seite http://tropenwanderer.com - Costa Rica Infos für Auswanderer und Reisende.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 22, 2016 5:23 pm
Wohnort: Paraiso, Cartago

Re: Tapete in Costa Rica?

von Tom » Sa Jun 17, 2017 3:09 pm

Mensch Dani, man merkt Du lebst schon eine ganze Weile hier und warst lange nicht mehr in einem Baumarkt in Deutschland oder in der Schweiz :)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: Sa Aug 23, 2014 10:01 pm
Wohnort: Alajuela

Re: Tapete in Costa Rica?

von danischenker » Do Jun 22, 2017 5:19 pm

Stimmt. Und Tapeten hab ich sowieso noch nie im Leben gekauft.

Was du also meinst ist, dass die 70er da speziell sind und daher teurer? Kann natürlich schon sein. Aber ich persönlich würde dann schon nicht einfach irgendeine Tapete wollen sondern schon stylisch ;-)
Ich lebe seit 2008 in Costa Rica. Zusammen mit einem anderen Auswanderer betreibe ich die Seite http://tropenwanderer.com - Costa Rica Infos für Auswanderer und Reisende.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 22, 2016 5:23 pm
Wohnort: Paraiso, Cartago


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste