Gästezimmer in Costa Rica

zuverlässiger KFZ Mechaniker

Fragen, Tipps und Infos zum Thema Auswandern nach Costa Rica. Wie bekommt man die Residencia zum Leben und Arbeiten in Costa Rica, welche sind die besten Speditionen, Krankenversicherung und vieles mehr.

zuverlässiger KFZ Mechaniker

von saschama » So Apr 15, 2018 1:59 am

Hallo Auswanderergemeinde,

da wir demnächst nach CR auswandern werden bereiten wir uns gerade vor. Natürlich werden wir ein Auto benötigen. Auf der Nicoya Halbinsel ist ein 4x4 unbedingt notwendig. Unser Fokus liegt auf günstig, zuverlässig und wirtschaftlich...nicht Größe und Komfort.
Unsere Grundgedanken sind:
-Kein Neuwagen
-4x4
-Größe etwa wie ein Jimny oder etwas größer
-Ersatzteile und Reparatur leicht zu bekommen
-kein Diesel
1) Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was könnt ihr uns raten?

Wir möchten gerne einen Gebrauchtwagen, allerdings nicht aus der Region in der die Autos bereits völlig verschlissen sind. Also eher San Jose und Zentraltal.
2) Kennt ihr in San Jose oder Alajuela einen zuverlässigen KFZ Mechaniker, der sich den Gebrauchtwagen vor Kauf ansehen kann und der vertrauenswürdig ist?

Ich danke für eure Gedankenaustausche....

viele Grüße,Sascha
 
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 15, 2018 1:44 am

Re: zuverlässiger KFZ Mechaniker

von Chefkoch » So Apr 15, 2018 10:56 am

Esparza, dort kann ich Dir einen Automechaniker empfehlen. Der ist durch seine Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit hier sehr bekannt, irgendwelche "Überraschungen" wie sie woanders vollkommen normal sind gibt es bei ihm nicht.

Und gehe nie, nie, nie als Ausländer zu einen Mechaniker, den Du nicht kennst. Die Gefahr ist groß dass Du gnadenlos abgezockt wirst. Und willst Du nicht zahlen bekommst Du Dein Auto nicht zurück, selbst die Polizei ist da machtlos.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 195
Registriert: Do Sep 11, 2014 7:44 pm

Re: zuverlässiger KFZ Mechaniker

von saschama » Di Apr 24, 2018 11:26 am

Perfekt...ja von diesen "Überraschungen" habe ich auch schon gehört. Vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Mechaniker. Kannst du mir schicken, wie er heißt und wo er ist? Danke dir!!!
 
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 15, 2018 1:44 am


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast