Gästezimmer in Costa Rica

Hilfe bei Umplanung

Alles zum Thema Urlaub, Hotels, Wetter, Strände in Costa Rica. Allgemeine Fragen und Informationen.

Hilfe bei Umplanung

von susa199 » So Jan 20, 2019 11:30 pm

Guten Morgen,

leider habe ich einen Meniskusriss und bestimmte Bewegungen gehen zur Zeit gar nicht. Da ich eh noch nicht weiß, wie sich das ganze entwickelt, muss ich etwas umplanen. Tortuguero muss deswegen weichen. In Booten/ Kanus einsteigen geht gar nicht. Längere Wandertouren in Gruppen auch eher nicht. Ich werde vor Ort sehen, was ich erwandern kann und was nicht.
Wir sind am Anfang 4 Nächte in Cahuita, dann sollten 2 Nächte Tortuguero folgen....diese muss ich nun streichen. Die nächste Station wäre dann La Fortuna. Nun überlege ich, ob wir einfach an der Karibikküste verlängern oder eine Zwischentour einplanen. Der Weg durch Limon hoch nach Fortuna wird ja ca. 5 Stunden dauern...ist das korrekt?
Habt ihr eine Idee für die 2 Tage? Wir haben auf unserer Rundreise mit La Fortuna, Monteverde und Carara schon viel bergiges. Vulkane fallen wegen des Aufstieges ja weg. Bin zur Zeit etwas ratlos.

Pura Vida
Susanne
 
Beiträge: 23
Registriert: So Mär 26, 2017 1:55 am
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Hilfe bei Umplanung

von michael-stifter.de » Di Jan 22, 2019 4:26 am

Das wird nicht einfach, da Costa Rica allgemein eher bergig ist. Auf dem Weg nach La Fortuna könntest Du evtl. im NP Braulio Carillo in die "Rainforest Aerial Tram", eigentlich etwas für "faule" Touristen, die es bequem mögen, aber in Deinem Fall wäre das ja genau richtig.
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jan 13, 2016 5:04 am
Wohnort: 78147 Vöhrenbach

Re: Hilfe bei Umplanung

von Alemantico » Mi Jan 23, 2019 10:06 pm

Von Limon bis La Fortuna in 5 Stunden... Es ist schon eine Weile her, als ich in Limon war, aber ich glaube nicht, dass das zeitlich zu schaffen ist.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr Aug 29, 2014 7:36 pm

Re: Hilfe bei Umplanung

von susa199 » Mi Jan 23, 2019 10:31 pm

Okay, google gibt 3,5 Stunden an und wir haben 1,5 drauf gelegt....aber von Cahuita aus. Und Du sagst von Limon aus geht es schon nicht??? Da muss ich ja tüchtig umplanen!
 
Beiträge: 23
Registriert: So Mär 26, 2017 1:55 am
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Hilfe bei Umplanung

von Golden » Mi Jan 23, 2019 10:47 pm

Wir sind im Dezember von Cahuita nach Fortuna gefahren. Wir waren etwa 6 Stunden unterwegs, haben aber zwischendurch noch Frogs Heaven besucht. Da waren wir mehr als eine Stunde. Würde sagen, die reine Fahrzeit war etwas weniger als 5 Stunden. Wichtig: Wir haben Limon umfahren.
Pura Vida
Golden
 
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 08, 2018 10:20 pm

Re: Hilfe bei Umplanung

von susa199 » Do Jan 24, 2019 12:00 am

Ah danke, wie genau seid ihr gefahren? Google und Waze zeigen immer nur einen Weg durch San Jose oder Limon an?
 
Beiträge: 23
Registriert: So Mär 26, 2017 1:55 am
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Hilfe bei Umplanung

von Golden » Do Jan 24, 2019 1:21 am

So aus dem Gedächtnis und ohne eine Karte vor mir:
Auf dem Weg von Cahuita nach Limon kann man nach einer Brücke links abbiegen und kommt so nicht nach Limon sondern geht links vorbei. So kommt man dann auf die Schnellstrasse Limon->Siquirres. Bei Siquirres dann rechts abbiegen Richtung Puerto Viejo (nicht das an der Karibikküste :-) ), also rechts am Braulio Nationalpark vorbei. Alles der Strasse weiter bis La Fortuna.
Genauer kann ich es jetzt aus dem Gedächtnis nicht sagen....
Pura Vida
Golden
 
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 08, 2018 10:20 pm

Re: Hilfe bei Umplanung

von susa199 » Do Jan 24, 2019 1:44 am

Das ist trotzdem lieb von Dir....ich google nochmal und werde berichten.
 
Beiträge: 23
Registriert: So Mär 26, 2017 1:55 am
Wohnort: Bei Hamburg


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste