Gästezimmer in Costa Rica

2wöchige Reise mit Kind

Alles zum Thema Urlaub, Hotels, Wetter, Strände in Costa Rica. Allgemeine Fragen und Informationen.

2wöchige Reise mit Kind

von Diegira » Di Jan 22, 2019 6:41 am

Hallo.
Bin neu hier im Forum.
Wir waren ohne Kind schon mal in Costa Rica und sind mit dem Flexi Voucher und Mietauto unterwegs gewesen.
Wir waren in Monteverde, Arenal, Quepos, Carara, Golfito und Corcovado.

Nun packt uns wieder das Fernweh und da wollte ich mich mal erkundigen wie es ist mit Kleinkind zu verreisen. Bzw welche Regionen am besten sind.
Momentan ist er 1 Jahr alt.
Welches Alter istdasvesteunso weit weg zufliegen? Hätten so zw 3 und 5 Jahren mal angepeilt?

Corcovado schließ ich mal aus das ist eher nichts für ihn.
Und hat es Wahnsinnig gut in Golfito gefallen in der Esquinas Lodge.
Und ein paar Tage am Strand würd ich auch gerne einplanen. Nur waren wir nur in Quepos/Manuel Antonio und in Carara am Strand.
Ich bin auch unschlüssig ob wir Monteverde einplanen sollen. Die Regenwälder sind echt schön aber Tiere haben wir nicht viele gesehen.
Außer im Frog garden, Colibrigarden usw die es dort gibt.
Ich weiß auch nicht ob es wieder sinnvoll ist den Flexivoucher zu nehmen oder alles vor ab zu reservieren. Auch ob mit Auto oder Inlandsflug :?:
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben danke :D
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 22, 2019 6:23 am

Re: 2wöchige Reise mit Kind

von Gallo Pinto » Di Jan 22, 2019 12:04 pm

Ist immer ein schwieriges Thema, weil jeder das ein wenig anders sieht. Ein Kind in diesem Alter bekommt vom Land wohl eher wenig mit, Sonne und Hitze können schon stressig sein. Dann noch so ein ewig langer Flug? Ich würde da wohl noch zwei drei Jahre warten. Aber das müsst Ihr als Eltern wissen...
 
Beiträge: 120
Registriert: Fr Aug 29, 2014 7:38 pm

Re: 2wöchige Reise mit Kind

von Diegira » Di Jan 22, 2019 1:02 pm

Ich hab doch geschriebe so mit 3 bis 5 jahren.
Jetzt würd ich eh noch nicht fliegen
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 22, 2019 6:23 am

Re: 2wöchige Reise mit Kind

von NiSaAnJu » Di Jan 22, 2019 2:08 pm

Wir waren letzten August in Costa Rica mit 2 Kindern. Der Flieger nach San Jose war voll mit Familien mit kleinkindern. Unsere kurze war gerade 2 Jahre alt. Natürlich kann sie sich später nicht mehr an die Reise erinnern. Aber Kinder in dem Alter sind leichter zu händeln als kinder in der Trotzphase oder Pubertät. Sie sind Happy dort wo auch Mama und Papa sind. Und jetzt fliegt das Kind kostenlos auf dem Schoß der Eltern mit. Das ist allerdings geschmacksache....
Unsere große ist in der Pubertät, das ist viel anstrengender.
 
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 21, 2017 2:46 pm

Re: 2wöchige Reise mit Kind

von Alemantico » Mi Jan 23, 2019 12:42 pm

Für mich liest sich das eher so: "Mist, wir haben jetzt ein Kind, wollen aber unbedingt eine Fernreise machen." Fahrt lieber an die Ostsee, da hat Euer Kind mehr von.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr Aug 29, 2014 7:36 pm

Re: 2wöchige Reise mit Kind

von Diegira » Mi Jan 23, 2019 2:43 pm

Lieber Alemantico wie kommst du darauf?
Ich hab nur gefragt wo man am besten in Cost rica mit Kind hinfahren kann.
Ich finde dein kommentar sehr beleidigend.
Ich liebe mein Kind.
Und an die Ostsee tät ich nue im leben fahren das is ja mal gar nichts für mich :lol:
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 22, 2019 6:23 am

Re: 2wöchige Reise mit Kind

von NiSaAnJu » Mi Jan 23, 2019 3:38 pm

Wir lieben die deutsche See. Mindestens ein-zwei mal pro Jahr gehts in Richtung Norden. Die deutsche See als "nicht sehenswert" oder als reines Familienziel zu diskriminieren ist schlichtweg falsch.
 
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 21, 2017 2:46 pm

Re: 2wöchige Reise mit Kind

von Alemantico » Mi Jan 23, 2019 6:17 pm

Diegira hat geschrieben:Lieber Alemantico wie kommst du darauf?
Ich hab nur gefragt wo man am besten in Cost rica mit Kind hinfahren kann.
Ich finde dein kommentar sehr beleidigend.
Ich liebe mein Kind.
Und an die Ostsee tät ich nue im leben fahren das is ja mal gar nichts für mich :lol:



Lies doch mal Deine eigenen Beiträge, dort geht es nämlich nur um Dich. Das Kind muss halt mit, wo soll es sonst bleiben, gell? Langer Flug 15-25 Stunden mit eiskalter Aircon, egal, Hauptsache Urlaub in den Tropen.

Sorry, meine Kinder waren auch mal in dem Alter, ich wäre nie auf die Idee gekommen, mit denen eine Fernreise zu unternehmen. Was hat das Kind davon? Nur Stress, sonst nichts.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr Aug 29, 2014 7:36 pm

Re: 2wöchige Reise mit Kind

von Diegira » Do Jan 24, 2019 3:27 am

@Alemantico tut mir leid ich versteh dein Problem echt grad nicht.
Was hab ich dir den getan?
Ich will nur Reisetipps wo mit mit einem Kind zw 3 und 5 Jahren am besten in Costa Rica hinfahren kann.

Es gibt leute die Fliegen mit unter 1 Jährigen quer durch die Weltgeschichte.
Und wenn du zu meinen Fragen nicht sinnvolles schreiben kannst. Dann lass es.
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 22, 2019 6:23 am

Re: 2wöchige Reise mit Kind

von Chefkoch » Do Jan 24, 2019 3:18 pm

Diegira hat geschrieben:Es gibt leute die Fliegen mit unter 1 Jährigen quer durch die Weltgeschichte...



Tolle Eltern. Hatte ich auch schon bei uns im Haus. Muss man das verstehen, mit einem Kind unter 1 Jahr? Ich hatte mir bei einem Flug von New York nach Frankfurt eine sehr böse Erkältung geholt, eine ganze Woche lag ich flach. Einem Baby würde ich das nicht zumuten.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 228
Registriert: Do Sep 11, 2014 7:44 pm

Re: 2wöchige Reise mit Kind

von Diegira » Fr Jan 25, 2019 12:55 am

@Chefkoch nein das find ich auch nicht gut.
Alleine das das Kind da auf dem Schoß sitzen muss find ich furchtbar. Wir fliegen dieses Jahr auch nirgends hin und machen nur kleine Fahrten mit dem Bus zum campen. Nächdtes Jahr wollen wir vl mal eine kurze Strecke fliegen so 1-2h flugzeit oder auch erst das jahr später das kommt ganz auf unseren zwerg an. Wenn er das fliegen gar nicht mag wird auch keine costa rica Reise geben in einigen Jahren.

Aber informieren will ich mich mal was gute Ziele für Kinder sind. Kostet ja auch alles einiges Geld und das muss ja mal gespart werden.
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 22, 2019 6:23 am

Re: 2wöchige Reise mit Kind

von Fidelito » Di Jan 29, 2019 7:34 pm

Wir bekommen regelmäßig Gäste mit Kindern, in allen Alterstufen.
Wenn der Urlaub gut geplant ist, ist das überhaupt kein Problem.
Wichtig ist nicht allzu oft die Unterkunft zu wechseln und evt. mit Küche buchen.
 
Beiträge: 198
Registriert: Di Sep 29, 2015 2:47 pm
Wohnort: Playa Tambor

Re: 2wöchige Reise mit Kind

von Diegira » Mi Jan 30, 2019 4:22 am

Danke das hatten wir eh nicht vor.
Wir wollten vl so 4 Stationen machen und überall 3 oder 4 nächte bleiben und von dort die verschiedenen Tagesausflüge machen.
Und in der Mitte oder am Schluss mal so Entspannungstage am Strand einplanen zum runterfahren.
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 22, 2019 6:23 am

Re: 2wöchige Reise mit Kind

von Diegira » Sa Feb 09, 2019 11:17 am

Wir haben jetzt mal grob drüber geplant.
Folgende Stationen würden wir gerne ansteuern:
Golfito Esquinas Lodge
Boca Tapada zue Largato Lodge oder Maquenge lodge
Arsenal
Und vl Guancaste nach Tambor oder Samara
Zahlt es sich auch dorthin zu fahren? Oder gibt es an der Karibikküste noch Strände die "Kindertauglich" also ohne starke Strömung sind?
Wir würden dann gerne di 1 nacht irgendwo in alujela übernachten und dann mit inlandsflug runter nach golfito. Und dann entweder dort das Auto übernehmen und über die Küste rauf mit noch einem kleinen Zwischenstop eventuell bei Dominical etc dann mit Fähre nach Tambor und dann nach Arenal. Wäre da auch ein Zwischenstopp sinnvoll? Eventuell in Tenorino?
Danach nach Boca Tapada und wieder in Alujela zum Schluss vl dann am Anfang oder Ende zum Vulkan Poas und Waterfall Garden.
Ist das eine gute Route für ein Kind?
Werden fliegen wenn er dann 5 Jahre alt ist.
Mit den Stränden bin ich mir so unsicher wohin am besten.
Ich will nicht an einem extrem überlaufenen Strand hin.
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 22, 2019 6:23 am

Re: 2wöchige Reise mit Kind

von Tom » Sa Feb 09, 2019 3:39 pm

Diegira hat geschrieben:Ich will nicht an einem extrem überlaufenen Strand hin.



Habe ich in all den Jahren hier noch nie gesehen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 467
Registriert: Sa Aug 23, 2014 10:01 pm
Wohnort: Alajuela

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste