Gästezimmer in Costa Rica

6 Wochen CR mit 2 Kindern- Tipps zur Reiseroute

Alles zum Thema Urlaub, Hotels, Wetter, Strände in Costa Rica. Allgemeine Fragen und Informationen.

6 Wochen CR mit 2 Kindern- Tipps zur Reiseroute

von Dori14 » Di Feb 12, 2019 6:15 am

Hallo, im Sommer werden wir mit unseren 2 Kindern (4,8 Jahre) 6,5 Wochen in Cost Rica verbringen. Flüge und Mietwagen sind gebucht.
Unsere vorläufige Reiseroute sieht so aus:
Tag1-3 San Jose- zum Ankommen und akklimatisieren haben schon ein nettes Hotel
Tag 3-5 Tortuguero
Tag 5 San Jose (wir lagern unser Gepäck im Hotel zwischen um nicht alles mit nach Tortuguero zu schleppen, deshalb eine weitere Übernachtung da
Tag 6-8 Sarapiqui (Übernachten auf einer Farm im Nichts)
Tag 8-11 Fortuna (Hotel mit heißen Quellen)
Tag 11-13 Rincon de la Vieja (Farm im Nichts)
Tag 13-22 Samara (Ferienhaus)
Tag 22-25 Montezuma (Ferienhaus)
Tag 25-28 Monteverde (Ferienhaus)
Tag 28-35 noch offen
tag 35- 45 Cahuita (Ferienhaus)
Tag 46 Rückflug
Wie ihr seht haben wir für die Tage 28-35 (Insgesamt 7 tage noch keinen Plan und ich hoffe auf eure Tipps. Meine Überlegung wäre nach Monteverde nach Uvita/ Dominical zu fahren und da 3 Tage zu bleiben, eventuell Ausflug Richtung Drake Bay. Danach dann ins Hochland 2 Tage San Gerado de Dota (aber ist das nicht zu kalt) und dann noch einmal 2 Tage ins Orosital.- Lohnt sich diese Aufteilung, oder ist das Zentralland mit Orosi und San Gerado ähnlich und sollten wir uns auf einen Ort festlegen? Wir hatten auch Drake Bay/Corcovado NP überlegt, aber gelesen, dass die Touren mit Kindern nicht machbar sind. Was empfehlt ihr? Lohnt sich der Carara NP als Abstecher auf dem Weg von Monteverde nach Uvita? Ist das was für Kinder?
Danke für eure Hilfe!

Re: 6 Wochen CR mit 2 Kindern- Tipps zur Reiseroute

von Fidelito » Di Feb 12, 2019 8:16 pm

Ich würde ein Uvita (Cacatua Lodge / Uviata Bali Bosque) bleiben und San Gerado de la Dota (Dantica Cloud Forrest) auf dem Weg nach Cahuita für ein bis zwei Nächte besuchen.
Wir bieten Urlaub für Familien in der Nähe von Playa Tambor auf unserer Farm an.