Gästezimmer in Costa Rica

Costa Rica Juli oder November?

Alles zum Thema Urlaub, Hotels, Wetter, Strände in Costa Rica. Allgemeine Fragen und Informationen.

Costa Rica Juli oder November?

von Peanutbutterfly » Do Aug 15, 2019 2:40 am

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin gerade fleißig dabei den ersten Trip nach Costa Rica für das Jahr 2020 zu planen. Aktuell liebäugle ich mit den Monaten Juli oder November.
Es sollte nicht unbedingt die absolute Hochsaison sein, da ich das prinzipiell in keinem Urlaub mag.
Eine Route habe ich noch nicht, dazu muss ich mich noch mehr damit beschäftigen. Wir haben vor ca. 3-4 Wochen zu bleiben und werden kein Auto mieten, sondern die Distanzen zwischen den Unterkünften via Transport zurücklegen. Habe gesehen dass es da so Kleinbusse gibt, in denen man sich einen Platz buchen kann.

Bin aber noch ziemlich unsicher welche Zeit usw. Auch was die Sicherheit anbelangt, speziell wenn man kleinere Distanzen mit Taxis zurücklegen möchte?

Denke dass ich hier aber genau richtig bin, um Fragen auf meine Antworten und hilfreiche Tipps zu bekommen.

lg Katy
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 15, 2019 1:02 am

Re: Costa Rica Juli oder November?

von michael-stifter.de » Fr Aug 16, 2019 4:14 am

Hallo Katy,
ob Du im Juli oder November gehst ist ziemlich egal. Was die Flugpreise betrifft, wie auch das Wetter. Beide Monate liegen in der Regenzeit und es kann viel regnen oder trocken sein. Wobei es manchmal im Juli an der Pazifikseite einen "kleinen Sommer" gibt. Wir waren auch schon einmal im Juli dort und hatten zwei Wochen schönstes Wetter.
Bzgl. der Mobilität mieten wir immer ein Auto, weil man schneller und einfacher von Unterkunft zu Unterkunft kommt und weil man dann vor Ort immer flexibel bleibt. Man will doch meistens mal schnell etwas anschauen oder etwas einkaufen und da verliere ich ungern Zeit mit Warten auf einen Bus. Man könnte auch ein Taxi nehmen, aber wenn man das öfters macht, kann man auch ein Auto mieten.
Mit der Sicherheit sehe ich kein Problem. Solange Du nicht den reichen Touri raushängst und NIE etwas unbeaufsichtigt liegen lässt, schon gar nicht im Auto, kannst Du in CR sehr sicher und beruhigt reisen.
Grüße, Michael
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jan 13, 2016 5:04 am
Wohnort: 78147 Vöhrenbach


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste
cron